Jetzt effektiv trainieren!

Unser aktuelles Kursprogramm


 
Als ausgebildete Gymnastiklehrerin, Yogalehrerin und Entspannungspädagogin ist es mir wichtig, Ihnen auch einen mentalen Ausgleich zu unseren hocheffektiven Trainingsangeboten bieten zu können:
Neben Yogakursen in unterschiedlichen Methoden und Levels biete ich auch neuere Trainingsformen, wie das Faszientraining, sowie klassische Rückenkurse, die auch von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden, an.
Die Figurkurse Workout und Fatburner bieten neben einem guten Training jede Menge Spaß und Motivation! Die kleineren Gruppengrößen ermöglichen auch im Kurstraining optimale individuelle Trainingsmöglichkeiten!

MO DI MI DO FR SA
9 - 10 Uhr
Yogalates
mit Ruth*
10 - 11 Uhr
Pilates
mit Ruth
10 - 11 Uhr
Rückenfit
mit Jenni*
10 - 11 Uhr
Fit Kick*
mit Jenni
10.05 - 11.05 Uhr
Yoga
Integral
mit Jenni*
9.30 - 10.30 Uhr
BOP
mit Jenni*
11 - 12 Uhr
Yoga
Integral
mit Jenni*
17.30 - 18.30 Uhr
Pilates
mit Jenni*
17.30 - 18.00 Uhr
Bauchkiller
mit Jenni*
18.45 - 19.45 Uhr
Functional
Fit Training
mit Jenni
17.30 - 18.30 Uhr
Rücken & Faszienfit
mit Jenni*
18.00 - 18.45 Uhr
Kraft Aktiv
mit Lara*
18.00 - 19.00 Uhr
Yoga auf dem Board
mit Jenni*
18.30 - 19.30 Uhr
Hatha Yoga
mit Jasmine*
19.45 - 20.45 Uhr
Vinyasa Yoga
mit Ruth*
19.00 - 20.15 Uhr
Yin Yoga
mit Alex*
19.05 - 20.05 Uhr
Step Workout
mit Jenni
 
* Diese Kurse werden auch per ZOOM übertragen!


KURSBESCHREIBUNG

Yogalates: Hier verschmelzen die meditativen und dehnenden Elemente des Yoga mit den kräftigenden und straffenden Übungen des Pilates zu einem harmonischen Kurs. Eine Stunde für Körper, Geist und Seele.

Yoga Integral: Diese Yogamethode ist eine sehr abwechslungsreiche Yogaform. Wir kombinieren optimal verschiedene Asanas und Atemübungen, um Körper, Geist und Seele im Einklang zu stärken.

Pilates: Ein ganzheitliches Training zur Kräftigung der tiefliegenden Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur im Einklang mit der Atmung

Funktional Fit Training: Abwechslungsreiches, gruppendynamisches Intervall- Training. Wir optimieren deine Kraft, bringen dich an deine Grenzen- und du wirst Spaß haben!

BOP: Gezieltes Training der Problemzonen Bauch Oberschenkel Po

Rücken- und Fazienfit: In diesem Kurs kräftigen und dehnen wir deine Rumpf- und Stützmuskulatur. Wir gleichen Fehlhaltungen aus und verbessern die Eigenschaften deiner Faszien, um Rückenschmerzen vorzubeugen.

Vinyasa Yoga: Diese dynamische Yogamethode schafft harmonisch fließende Übergänge der einzelnen Asanas im Einklang mit dem Atem.

Kraft Aktiv: Ein abwechslungsreicher Kurs, der deinen ganzen Körper kräftigt und strafft.